2. Befragung zum Öffentlichen Personennahverkehr (ÖPNV) im ländlichen Raum bis zum 19.04.2021
Projekt: Erstellung eines ÖPNV-Konzeptes für die Modellgemeinden Weida-Land und Querfurt
Zur Gewährleistung der öffentlichen Mobilität in ländlichen Räumen arbeitet der Landkreis Saalekreis zusammen mit dem TÜV Rheinland an einem ÖPNV-Konzept mit konkreten Umsetzungsmaßnahmen für die Modellregion Querfurt/Weida-Land.
Bestandteil des Projektes ist eine zweigeteilte Befragung von Nutzerinnen und Nutzern des ÖPNV. Nachdem der erste Befragungsteil im Februar dieses Jahres stattgefunden hat, möchten wir Sie hiermit animieren, sich auch am zweiten Teil zu beteiligen, in dem es vor allem um die Information zum ÖPNV-Angebot geht.
Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie sich die Zeit (ca. 5 bis 10 Minuten) nehmen, uns dazu Ihre Meinung mitzuteilen. Über folgenden Link gelangen Sie zur Befragung:
https://dornierconsulting.datacoll.nl/oepnv_saalekreis_2
Darüber hinaus bitten wir Sie, den Aufruf zur Befragung innerhalb Ihres dienstlichen, ehrenamtlichen oder privaten Bekanntenkreises zu streuen.
Mit freundlichen Grüßen
Landkreis Saalekreis:
Sachbearbeiterin ÖPNV, Kerstin Beyer, E-Mail:
Sachbearbeiterin ÖPNV, Kathrin Kittell, E-Mail:
Demografiebeauftragter, Dr. Christian Stößel, E-Mail:
Das Projekt „Daseinsvorsorge im ländlichen Raum – Mobilitätssicherung durch einen zukunftsfähigen ÖPNV“ ist Bestandteil des Landesprogrammes „Demografie – Wandel gestalten“ und wird vom Ministerium für Landesentwicklung und Verkehr Sachsen-Anhalt gefördert.