Bauernmuseum sucht Namen für Fohlen
In der Alten Burgschäferei in Querfurt gibt es zweifachen Grund zur Freude! Im März wurde dort tierischer Neuzugang begrüßt: Ponystute Ronja. Sie hat sich inzwischen schon gut eingelebt und bildet besonders mit dem Burg-Esel Felix ein Herz und eine Seele. Nur kurze Zeit später dann die nächste schöne Überraschung: die Tierärztin bestätigte, was bereits vermutet und insgeheim auch gehofft wurde, das neue Pony war trächtig. Am 4. Mai brachte Ronja ein gesundes Fohlen zur Welt. Mama und Nachwuchs sind wohlauf und halten die Menschen seitdem ordentlich auf Trab. Die doppelte Menge an Stroh und Heu wird benötigt, viel Auslauf und ganz viel Aufmerksamkeit. Da müssen die Mitarbeiter aufpassen, dass Schafe, Ziegen und Meerschweinchen nicht eifersüchtig werden.
Nun suchen wir einen Namen für das jüngste Mitglied des Bauernmuseums. Es gingen unzählige Vorschläge ein. Inzwischen wurde der Kandidatenkreis auf folgende fünf Namen eingegrenzt:
+ Bella
+ Elsa
+ Lilly
+ Lotte
+ Raja
Nun liegt es an Ihnen, wie das Fohlen heißen wird! Stimmen Sie ab und geben Sie dem Fohlen einen Namen. Von Freitag 18. Juni bis zum 25. Juni kann per Online-Abstimmung der jeweilige Favorit gewählt werden. Nach Auszählung der Stimmen wird es eine offizielle Namensweihe geben.