Startseite  |  Login  |  Impressum  |  Datenschutz
 
Link zur Seite versenden   Ansicht zum Drucken öffnen
 

Feuerwehrverein Ziegelroda darf sich über Geld freuen

Veolia Stiftung unterstützt ehrenamtliches Engagement / MIDEWA-Mitarbeiter zählen zu den Prämierten

Sie sind nur drei von vielen. Doch diese drei zählen zu den prämierten MIDEWA-Beschäftigten, die in diesem Jahr Geld von der Veolia Stiftung für ihren Verein bekommen: Anna Mank, Kevin Thiele und Steffen Gompf.

Die Unternehmensstiftung nimmt den Internationalen Tag des Ehrenamtes am 5. Dezember zum Anlass, das unermüdliche Engagement der Beschäftigten, die viele Stunden pro Woche in Vereinen aktiv sind, zu honorieren. Mit dem ProEhrenamtsprogramm werden jedes Jahr 50.000 Euro verteilt.
 

Steffen Gompf ist für die MIDEWA-Niederlassung Saale - Weiße Elster täglich im Einsatz, um mit spezieller Technik verborgene Lecks im Untergrund aufzuspüren. In seiner Freizeit engagiert er sich beim TSV Tröglitz (Gemeinde Elsteraue) als Übungsleiter. Er ist dankbar für die kleine Finanzspritze der Veolia Stiftung, die seinem Verein hilft, mobile Toilettenkabinen zu finanzieren.

 

Hintergrund ist die Sanierung der Grundschule durch die Gemeinde. Die angegliederte Turnhalle kann zwar genutzt werden, aber nicht die sanitären Anlagen. Täglich trainieren in der Turnhalle circa 100 Kinder und weitere 50 Erwachsene des TSV in den Sportarten Turnen, Tischtennis oder Fußball. Sie besuchen die Kurse in Step-Aerobic oder nutzen die Angebote zur Rückenschule. “Ohne Toiletten könnten wir unsere Aktivitäten in der Turnhalle nicht aufrechterhalten. Deshalb stellen wir als Verein die mobilen Toilettenkabinen, aber das belastet unsere Vereinskasse auch entsprechend. Umso mehr freuen wir uns über das Geld der Veolia Stiftung für unseren Verein”, sagt Steffen Gompf, der bereits in den Jahren 2014 und 2017 in den Genuss gekommen war.

 

Auch Anna Mank, die in der Personalabteilung der MIDEWA in Merseburg arbeitet, darf sich über 500 Euro für ihren Verein freuen. Das erste Mal übrigens, dass sie sich beworben hatte. Ihr Verein ist die Sportgemeinschaft Eintracht Großjena. “Die Abteilung Pferdesport kann die 500 Euro gut gebrauchen. Das Geld wird den Vereinspferden und Reitern zugute kommen”, sagt sie.

Kevin Thiele, der 2017 schon einmal zu den Prämierten gehörte, nimmt das Geld der Stiftung für den Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Ziegelroda (Stadt Querfurt) entgegen. Hier engagiert er sich neben der Arbeit bei der MIDEWA, wo er als Trinkwassermonteur in der Niederlassung Mansfelder Land - Querfurter Platte tätig ist.

 

Weitere drei MIDEWA-Mitarbeiter haben in diesem Jahr je 500 Euro der Veolia Stiftung für ihren Verein bekommen. Um sich überhaupt bewerben zu können, müssen sie mindestens 100 Stunden jährlich für den Verein aufbringen.

 

Die Veolia Wasser Deutschland GmbH arbeitet seit vielen Jahren an der Seite der MIDEWA. Aus diesem Grund können sich auch die MIDEWA-Beschäftigten um die Unterstützung aus dem ProEhrenamtsprogramm bewerben.

 

sags uns einfach

Veranstaltungen

 

Fotos

 

Wetter

 

Burg Querfurt

Filmburg Querfurt

 

Städtischer Weinberg

Weinberg "St. Bruno"

 

Stadtradeln

  

  

 

Saale-Unstrut-Tourismus

 Saale-Unstrut-Tourismus