Bürgerberatung fällt aus - Telefontermin möglich
ACHTUNG AUSFALL / Ersatzweise Telefonberatung möglich
Die Beauftragte des Landes Sachsen-Anhalt zur Aufarbeitung der SED-Diktatur (bis 31.12.2016: Landesbeauftragte für die Stasi-Unterlagen in Sachsen-Anhalt) und der Caritasverband hatten am Dienstag, den 27.4.2021 in der Stadt Merseburg – in der Beratungsstelle der Caritas – eine Bürgerberatung für Betroffene von SED-Unrecht aus dem Saalekreis geplant.
Aktueller Hinweis: Der Termins muss im April entfallen. Personen, die bereits ein Gespräch vereinbart haben, werden individuell informiert.
Wir bitten um Beachtung.
Personen, die an Stelle des ausgefallenen Vor-Ort-Termins einen Telefontermin vereinbaren wollen, legen wir nahe, sich für unser Beratungsangebot zunächst unter der Telefonnummer: 03 91 / 560-15 15 oder per E-Mail ) anzumelden; ggf. werden zeitnah die erforderlichen (komplexen) Formulare postalisch übersandt, um sie dann im Telefontermin „Zeile für Zeile“ durchzusprechen. Mit Rücksicht auf unsere Terminplanung und auf die Telefonrechnung der Ratsuchenden rufen wir zurück. Achtung: Hierfür ist die Voranmeldung notwendig!
Für die Anmeldungen gelten folgende Zeitfenster: Mo bis Do 9.30 bis 15.30 Uhr, Fr 9 bis 13 Uhr.