Startseite  |  Login  |  Impressum  |  Datenschutz
 
Link zur Seite versenden   Ansicht zum Drucken öffnen
 

Vandalismus zum Jahreswechsel

Sehr geehrte Querfurterinnen,
sehr geehrte Querfurter,


zum Jahreswechsel kam es in Querfurt an mehreren Orten der Kernstadt zu Sachbeschädigungen durch Vandalismus.

 

Auf dem neuen innerstädtischen Parkplatz und dem Busbahnhof an der Friedhofspromenade wurden vier Papierkörbe mittels Feuerwerkskörpern zerstört, die vor nicht einmal zwei Monaten angebracht wurden. In Querfurt-Süd wurde ein Zigarettenautomat gesprengt und der erst im Oktober von der MIDEWA auf dem Spielplatz im Thalgarten übergebene Trinkwasserbrunnen beschädigt.


Bei all diesen Dingen handelt es sich nicht um Kavaliersdelikte. Sie sind ein Spiegelbild des Verfalls unserer Gesellschaft und zeigen, dass fremdes Eigentum immer weniger Achtung findet. Bei den meisten hier genannten Fällen handelt es sich um Schäden an öffentlichem Eigentum, das letztlich uns allen als Bürger der Stadt gehört.

 

Zerstörte Papierkörbe auf dem neugebauten Busbahnhof
Alle Sachbeschädigungen wurden von mir  zur Anzeige gebracht und die Staatsanwaltschaft ermittelt. Es sind Straftaten, die sich gegen die Allgemeinheit und das Allgemeinwohl richten. Ich möchte daher alle Querfurterinnen und Querfurter aufrufen, die Hinweise haben, zu einer oder mehrerer der genannten Sachbeschädigungen, sich beim Ordnungsamt der Stadtverwaltung Querfurt und auf der Querfurter Polizeidienststelle zu melden.

 

Helfen Sie als Bürger der Stadt mit, diese Straftaten aufzuklären!

 

Andreas Nette
Bürgermeister

 

sags uns einfach

Veranstaltungen

 

Fotos

 

Wetter

 

Burg Querfurt

Filmburg Querfurt

 

Städtischer Weinberg

Weinberg "St. Bruno"

 

Stadtradeln

  

  

 

Saale-Unstrut-Tourismus

 Saale-Unstrut-Tourismus