MIDEWA - Telefonische Befragung kommt
MIDEWA startet Aktion zwischen 19. Juni und 8. Juli / Lob und Kritik über den Online-Fragebogen weiterhin möglich
Mit einer telefonischen Kundenbefragung ergänzt die MIDEWA Wasserversorgungsgesellschaft in Mitteldeutschland mbH zwischen 19. Juni und 8. Juli ihre aktuelle Online-Befragung. 2 000 Frauen und Männer, die ihren Wohnsitz im Versorgungsgebiet haben, werden nach dem Zufallsprinzip angerufen und gebeten, Lob und Kritik sowie ihre Erwartungen an die MIDEWA zu äußern.
"Online-Medien gewinnen immer mehr an Bedeutung. Deshalb hatten wir uns entschieden, die aktuelle Kundenbefragung ausschließlich über das Internet anzubieten. Allerdings merken wir nach mittlerweile vier Wochen, dass unsere Kunden sehr zurückhaltend sind, den Fragebogen auf unserer Internetseite zu nutzen, um ihre Meinung zu äußern", sagt Anja Stollberg, die Leiterin Kundenservice bei der MIDEWA. Um noch mehr Kunden zu erreichen und damit zugleich eine höhere Aussagekraft der Antworten zu erhalten, beginnt am Montag, dem 19. Juni zusätzlich eine telefonische Befragung.
Noch bis zum 3. Juli können die Kunden des Wasserversorgers den Online-Fragebogen auf der Internetseite des Unternehmens www.midewa.de ausfüllen. Analog dazu beginnt jetzt die Telefonaktion und endet am 8. Juli. "Wir hoffen, dass wir danach viele Informationen vorliegen haben, die uns helfen, im Sinne unserer Kunden noch besser zu werden", sagt Anja Stollberg.
Sowohl die Online-Befragung als auch die telefonische Befragung sind anonym. Wer bereits digital teilgenommen hat, wird natürlich nicht noch einmal am Telefon befragt. Die Mitarbeiter des beauftragten Dienstleistungsunternehmens IM Field GmbH aus Leipzig erkundigen sich bei den angerufenen Personen auch danach.