Zwei Spielplätze aufgewertet
Auf dem Spielplatz in der Friedensstraße in Querfurt Süd können sich die Kinder über ein neues Spielgerät freuen, welches als Ersatzbeschaffung im Juli durch den Stadtbauhof aufgebaut wurde.
Es handelt sich um einen Rutschenturm mit Kletterelementen. Die Kosten hierfür beliefen sich auf 9.378 Euro.
Auch der Spielplatz in Landgrafroda konnte aufgewertet werden. Zum einen wurden der Sandkasten und die Rutsche erneuert bzw. repariert, zum anderen wurde als neues Spielgerät eine Doppelschaukel durch den Bauhof aufgestellt, welche dankenswerterweise durch eine Spende der Saalesparkasse i.H.v. 2.000 Euro finanziert wurde.
Ebenso konnten auf den Spielplätzen auf dem Kirchplan, in Ziegelroda oder Lodersleben in jüngster Zeit neue Spielgeräte, insbesondere mit Unterstützung von Spenden, angeschafft werden. In Spielberg, Oberschmon sowie im Stadtpark wurden gleich drei neue Spielplätze gebaut.
Zurzeit werden in Leimbach ebenfalls Spenden durch den Ortschaftsrat gesammelt, um den dortigen Spielplatz zu erneuern. Auch das Projekt Burgspielplatz in Querfurt nähert sich hinsichtlich der Finanzierung der finalen Phase. Etwa 80 % der notwendigen Mittel sind bereits durch die Unterstützungszusagen verschiedener Institutionen gesichert.
Wenn Sie eines der beiden Projekte unterstützen möchten, stehen Ihnen die folgenden Bankverbindungen zur Verfügung. Sie erhalten eine Spendenquittung:
Stadt Querfurt
IBAN: DE88 8005 3762 3740 0002 00
BIC: NOLADE21HAL
Verwendungszweck: 366200.234100/Burgspielplatz
oder
Verwendungszweck:366200.681800/Spielplatz Leimbach
Wir bedanken uns herzlich im Voraus für Ihre Spende!
Damit wir Ihnen eine Spendenquittung zukommen lassen können, geben Sie bitte nach dem Verwendungszweck noch Ihre Straße und Ihren Wohnort an.
Andreas Nette
Bürgermeister