Glasfaserausbau in Querfurt: Informationen zur Bauvorbereitung
Für den Glasfaserausbau in Querfurt hat envia TEL die SOLI Infratechnik GmbH beauftragt. Das Unternehmen führt derzeit bauvorbereitende Maßnahmen durch. Unter anderem werden mit Grundstücks- und Hauseigentümern Termine für eine Vor-Ort-Begehung vereinbart. Die Termine werden dienstleistend von der Firma Sales As A Service übernommen, deren Mitarbeiter sich entsprechend ausweisen können. Ist der Grundstücks- oder Hauseigentümer per Telefon nicht erreichbar, erfolgt die Kontaktaufnahme über die im Bestellformular angegebene E-Mail.
Bei der Vor-Ort-Begehung werden der Verlauf des Glasfaserkabels auf dem Grundstück, die Wanddurchführung ins Gebäude sowie die Lage des sogenannten Hausübergabepunktes im Haus besprochen. Dabei ist es besonders wichtig, auch den Verlauf von Leitungen und Rohren anderer Medien wie Strom, Gas, Wasser oder Abwasser festzuhalten. In einem Begehungsprotokoll werden alle wichtigen Details dokumentiert und mit entsprechenden Bildern ergänzt. Der Grundstücks- bzw. Hauseigentümer erhält das Protokoll noch einmal zur Unterschrift ausgehändigt. Steht der Baubeginn für die Erschließung des jeweiligen Hauses fest, erhält der Grundstücks- bzw. Hauseigentümer vorab noch einmal eine Information auf dem Postweg.
Bei Fragen zum Ausbau können sich die Bürgerinnen und Bürger an die Servicenummer von envia TEL 0800 0101700 oder per E-Mail an wenden. Weitere Informationen zu den Angeboten, den Verfügbarkeitscheck und die Möglichkeit zur Buchung gibt es unter enviatel.de/querfurt.