2. Bauabschnitt in der Straße des Friedens in Lodersleben startet ab 13. März
Bürgermeister Andreas Nette, Ortsbürgermeister Horst Fabich und Ulrich Schmidt, Eigentümer der Bauunternehmung Schmidt GmbH aus Barnstädt, haben in der Nähe des Schlosses im Querfurter Ortsteil Lodersleben den Baustart des 2. Bauabschnitts in der Straße des Friedens offiziell vollzogen. Mit den Aufgrabearbeiten wir dann ab dem 13. März begonnen.
Der Bauabschnitt umfasst die Gehwegsanierung von der Kantorgasse bis zur Allstedter Straße. Hierbei werden durch die bauausführende Firma Bauunternehmung Schmidt GmbH die Gehwege beidseitig saniert. Die Borde werden mit Betonsteinpflaster und die Bordanlagen mit Betonsteinborden erneuert. Für diese Maßnahmen sind Baukosten in Höhe von knapp 267.000 € geplant.
„Wenn alles nach Plan verläuft, sollen Ende August die Arbeiten beendet sein. Die Straße des Friedens in Lodersleben wäre dann hinsichtlich der Fußwege komplett saniert. Das nächste Projekt, die Stützmauer an der Querne im Bereich der Kreuzung zum Kacheltor, steht für das kommende Jahr auf der Agenda“, erklärte Bürgermeister Andreas Nette und gab den Startschuss für den Beginn des 2. Bauabschnittes.