Startseite  |  Login  |  Impressum  |  Datenschutz
 
Link zur Seite versenden   Ansicht zum Drucken öffnen
 

Erster Co-Working-Space des Saalekreises steht in Querfurt

Co-Working, für jüngere Menschen und insbesondere solche, die in größeren Städten leben, ein mittlerweile gängiger Begriff. In ländlichen Gebieten wie Querfurt soll die Möglichkeit sich ein Büro anzumieten und die Einrichtungen mit fachfremden weiteren Mietern zu teilen, nun auch gegeben werden. Marcus Conrad, der Inhaber der Immobilie am Döcklitzer Tor 56 ist, stellt Interessenten mit den „Smart Offices Querfurt“ genau das zur Verfügung.


Wer einfach nur einen Schreibtisch für seine Arbeit benötigt, kann sich zukünftig stunden-, tage- oder auch monateweise bei Marcus Conrad einmieten. Neben dem notwendigen digitalen Background wie WLAN und Sicherheitsservern stehen auch die alltäglichen Kleinigkeiten von der Kaffeemaschine über die Wasserflasche bis hin zu den sanitären Einrichtungen für die Mieter zur Verfügung. 
 

Die Vorteile eines Co-Working-Spaces sind vor allem die Nachhaltigkeit und der gegenseitige Input. Davon möchte auch die Kreisentwicklungsgesellschaft (KEG) des Saalekreises profitieren und wird sich deshalb öfter im Smart Offices Querfurt einmieten. Geschäftsführer Tino Haring erklärte bei einem Vor-Ort-Besuch, dass die Räume neben Beratungen zum großen Projekt Querfurt-Nord vor allem auch für kleinere Beratungen zu Fördermittelprogrammen oder anderen Fragen im Zusammenhang mit dem Strukturwandel genutzt werden können.
 

Auch Bürgermeister Andreas Nette, der beim Besuch anwesend war, lobte die Idee. „Wir freuen uns, dass Marcus Conrad die Initiative ergriffen hat, so ein Angebot in Querfurt zu machen. Natürlich sind wir besonders stolz darauf, dass es das erste Co-Working-Space im Saalekreis ist. Auch wir können uns vorstellen, zu besonderen Anlässen Räume anzumieten. Wie Tino Haring schon ansprach, ist insbesondere die Nähe zu unserem Projektstandort Querfurt Nord, ein Vorteil. Bei Unklarheiten geht man kurz vor die Tür und schaut sich die Fläche an, ohne erst mit Fahrzeugen durch die Stadt fahren zu müssen.“
 

Marcus Conrad, der aufgrund einer verspäteten Möbellieferung leider noch nicht alle Räume im fertigen Zustand zeigen konnte, wies insbesondere auf den Wohlfühlcharakter hin. „Wir wollen mit unserer Idee von Smart Offices Querfurt die Nutzer dabei unterstützen, bei der Arbeit das Beste aus sich herauszuholen und dabei gesund, produktiv und glücklich zu sein.“ 
 

Interessenten können unter www.smart-offices-querfurt.de Räume mieten oder sich über das Konzept erkundigen.

 

 

sags uns einfach

Veranstaltungen

 

Fotos

 

Wetter

 

Burg Querfurt

Filmburg Querfurt

 

Städtischer Weinberg

Weinberg "St. Bruno"

 

Stadtradeln

  

  

 

Saale-Unstrut-Tourismus

 Saale-Unstrut-Tourismus